Ihr Internist in Linz

Als Internist habe ich mich auf die Gebiete der Herz-, Gefäß- und Kreislauferkrankungen spezialisiert. Somit ist meine Ordination Dr. Nesser in Linz Ihr richtiger Ansprechpartner in Oberösterreich für Vorsorge, Diagnostik und zielgerichtete Therapien insbesondere in den Bereichen Kardiologie, Angiologie und Internen Intensivmedizin. Meine Expertise und Kompetenz verdanke ich meinem beruflichen Weg, der mich weltweit an zahlreiche Stationen geführt hat.

Jahrzehntelange Erfahrung, vielfältige Tätigkeitsbereiche: Meine Kompetenzen im Überblick

  • Aus- und Weiterbildung als Internist und Kardiologe überwiegend in Deutschland, den Niederlanden und den Vereinigten Staaten
  • 25-jähriges Primariat für Innere Medizin und Kardiologie am Krankenhaus der Elisabethinen in Linz/Oberösterreich; in dieser Zeit entstand eine der führenden Spezialabteilungen für Kardiologie mit zahlreichen österreichweiten, aber auch internationalen Erstanwendungen
  • A. Associate Professor of Medicine an der Tufts University Medical School in Boston, USA
  • Veröffentlichung zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen in Fachjournalen und Mitverfasser mehrerer internationaler Fachbücher; derzeit Tätigkeit als Co-Editor bei „Echocardiography“ (amerikanisches Journal zum Thema bildgebende Diagnostik des Herzens)
  • Fundierte Aus- und permanente Weiterbildung sowie eine Reihe vielfältiger Tätigkeiten wie Veranstaltung von Kongressen und internationaler Vortragstätigkeit ( > 600 Vorträge in 28 Ländern bilden die Grundlage meiner umfassenden Kompetenzen als Internist, Kardiologe und Angiologe)
  • zahlreiche Funktionen und Ehrungen, unter anderem: Präsidentschaft der Österreichischen Gesellschaft für Kardiologie sowie Verleihung des Goldenen Verdienstzeichens des Landes Oberösterreich; außerdem: 370 Kongressvorsitze sowie Organisator zahlreicher nationaler und internationaler Kongresse wie dem zweijährig stattfindenden internationalen Kongress in St. Wolfgang, an dem regelmäßig Herzspezialisten aus rund vierzig Ländern teilnehmen

Prim.a.D. MR Univ. Prof. Dr. Hans Joachim Nesser - A.Associate Professor of Medicine, Tufts Univ. School of Med. Boston, USA

Facharzt für Innere Medizin in Linz mit einer Reihe von Spezialfächern, steht Ihnen in seiner Ordination zur Verfügung. Als langjährig erfahrener Internist ist er Ihr Ansprechpartner für Vorsorge, Diagnostik und zielgerichtete Therapien vorzugsweise auf dem Gebiet von Herz-Gefäß- und Kreislauferkrankungen.

Kompetenz

Prof. Nesser hat im Laufe seiner Tätigkeit als Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie zahlreiche wissenschaftliche Publikationen in Fachjournalen publiziert, ist Mitverfasser mehrerer internationaler Fachbücher und aktuell Co-Editor des amerikanischen Journals “Echocardiography“, das sich mit der bildgebenden Diagnostik des Herzens befasst. Seine Aus- und Weiterbildung erfolgte überwiegend in Deutschland, den Niederlanden und den Vereinigten Staaten. Unter seinem 25-jährigem Primariat für Innere Medizin und Kardiologie am Krankenhaus der Elisabethinen in Linz ist eine der führenden Spezialabteilungen für Kardiologie entstanden - mit einer Reihe von Erstanwendungen in Österreich und international. Von den zahlreichen Funktionen und Ehrungen ist die Präsidentschaft der Österreichischen Gesellschaft für Kardiologie sowie die Verleihung des goldenen Verdienstzeichens des Landes Oberösterreich zu nennen. Daneben ist er Organisator von zahlreichen nationalen und internationalen Kongressen. Seit 2011 ist Prof. Nesser auch als A.Associate Professor of Medicine an der Tufts University Medical School in Boston, USA tätig. Nahezu 600 Vorträge in 28 Ländern sowie 350 Kongressvorsitze runden sein Schaffensbild ab.

Die Spezialisierung

Das Leistungsangebot bei Internist Prof. Nesser umfasst die Betreuung von Patienten mit Erkrankungen der Herzkranzgefäße (Angina pectoris, Herzinfarkt, Stents, Bypassoperation), der Herzklappen (Klappenfehler, Prothesen, Katheterinterventionen), des Herzmuskels (Herzschwäche, Entzündung, Kardiomyopathien), angeborene Herzfehler, Rhythmusstörungen, Erkrankungen der Hauptschlagader und der peripheren Gefäße, Blut- und Lungengefäßhochdruck. Als Facharzt für Innere Medizin in Linz beschäftigt er sich auch mit Fettstoffwechselstörungen sowie Langzeitmedikation bzw. sind Medikamenteninteraktionen ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit.

 

Schwerste Formen von Herz- und Gefäßerkrankungen sind Herzinfarkt und Schlaganfall.

Durch moderne Untersuchungsverfahren kann heute die Verkalkung von Arterien frühzeitig im beschwerdefreien Stadium im Sinne der Vorsorge erkannt werden, um rechtzeitig Gegenmaßnahmen einzuleiten und damit schwere Folgen zu verhindern. Der für Untersuchung und Patientengespräch notwendige Zeitrahmen wird bei Prof. Dr. Nesser, Facharzt für Innere Medizin (Kardiologie, Angiologie und Interne Intensivmedizin), bewusst eingeplant.

Internist Prof. Dr. Nesser nimmt sich für eine gründliche Untersuchung sowie eine zielgerichtete Behandlung gerne Zeit. Kurzfristige Terminvereinbarungen für die Wahlarztordination in Linz erfolgen üblicherweise telefonisch über +43 664 5300265 oder per E-Mail nesser@cardiology.co.at.